Saturday, October 6, 2007

Thanksgiving weekend - Erntedankfest Wochenende

So jetzt ist hier auch schon wieder Erntedankfest, das bedeutet ein Feiertag am Montag und normalerweise ein Truthahn und Pumpkin Pie (Kuerbiskuchen) Mahl. Am Montag werden wir zu meiner Schwaegerin nach Jordan (in der Niagara Region) fahren und Hope wird ihr erstes Erntedankfest erleben. Ich werde auch Fotos machen, hier aber erst mal ein Gedicht, dass ich auf einem anderen Blog gefunden habe und das mich fast zu Traehnen geruehrt hat:
"Nicht Fleisch von meinem Fleisch
oder Knochen von meinen Knochen
aber doch auf wunderbare Weise mein Eigen
Nicht fuer einen einzigen Moment werde ich vergessen
dass du nicht unter meinem Herzen gewachsen bist
sondern in meinem Herzen."
Hier noch ein paar Fotos vom letzten Montag als wir eine Freundin in deren vegetarischen Lokal in Toronto besucht haben.

Now we are already at Thanksgiving weekend, time just flies. Monday we will go to see my sister-in-law and family for the traditional turkey and pumpkin pie dinner at Balls Falls (look forward to a little shopping at the craftshow there..). More photos to come but first one of my favourite adoption poems:
"Not flesh of my flesh
nor bone of my bone
but still miraculously my own.
Never forget for one single moment
you didn't grow under my heart
but in it."

1 comment:

Wendy said...

That poem says it all!!! Happy Thanks Giving